LiSA - Linke SchülerInnen Aktion
Linke SchülerInnen Aktion


Aktuell   LiSA   Themen   Texte   Kontakt  

Organisiert die antiautoritäre (Selbst-)Bildung!

JungdemokratInnen/Junge Linke und die Linke SchülerInnenAktion - den Orten für radikaldemokratische, parteiunabhängige und emanzipatorische Politik und Selbstbildung - veranstalten gemeinsam ein Spektakel. Programmvorschau: Demokratietheorien, Feminismus, Drogenpolitik, emanzipatorische Bildung, Jugendkriminalität?, Internationales, sowie Party und Filme.

  • Wann: Fr. 14.03. bis Mo. 17.03.
  • Wo: Oberstufen-Kolleg in Bielefeld

Wir sind offen für alle und schaffen für SchülerInnen und andere Interessierte Raum für linke (Bildungs-)Politik jenseits von festgefahrenen Ideologien und Patentrezepten für die "ideale" Welt. Außerdem ist eine Delegation der Aktion Kritischer SchülerInnen (aks) aus Österreich anwesend, welche mit uns diskutieren wird und uns viel über die österreichischen Verhältnisse erzählen kann. Außerdem werden uns SchülerInnen des Oberstufenkollegs, einer Reformschule, von dem zugrundeliegenden Bildungsbegriff und Schulalltag an dieser nicht so normalen Schule berichten.

Anmelden und mehr Infos unter: spektakel@linkeschuelerinnen.de

Material
Flyer zu den Zeugnisverbrennungen (1.1 MB)

Plakat zu den Zeugnisverbrennungen (292 KB)

Banner (61 KB)

kleines Banner (15 KB)